Seiten

Weitere Tanz-Seminarthemen

Ausser den unter “Fortbildung” genannten Themen kann ich auf Anfrage auch gerne folgende Tanzinhalte in Tages- oder Wochenendseminaren anbieten:

GESELLSCHAFTSTÄNZE in GESELLIGER FORM ist eine Tanzrichtung, die einen neuen Zugang zu den Standard- und Lateintänzen eröffnet. Jenseits der normalen Paarfixierung werden die gewohnten Musiken und Tanzschritte mit neuen Tanzformen kombiniert wie Tanzen in Blockaufstellung, Reihe, Gasse, Kreis, Mixer etc. Das Schöne daran ist, dass man nicht mehr auf einen Partner angewiesen bzw. fixiert ist. Gerade für die Menschen, die keinen Tanzpartner oder Tanzpartnerin (mehr) haben, aber zu den gewohnten Rhythmen die bekannten Tanzschritte tanzen wollen ist das eine wunderbare Alternative. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

ISRAELISCHE FOLKLORETÄNZE sind ein Schwerpunkt von mir. Es war für mich eine besondere Freude in dem faszinierenden Land Israel mittanzen zu können sowie in Deutschland an Seminaren bekannter Tanzdozenten wie Moshe Telem und Shmulik Gov-Ari sowie Arnhild Scheiermann teilzunehmen. Diese lebendig sprudelnde Tanzkultur hat viele Tänze zu schönen Musiken hervorgebracht.